Wohnhaus Familie Gries

Mein Wohnhaus liegt unmittelbar am Ortseingang von Palzem, wenn man aus Richtung Nennig kommt. Auf unserem blumenumsäumten Grundstück habe ich eine kleine Apfelplantage angepflanzt, quasi stellvertretend für die großen Plantagen, die im Umland von Palzem liegen. So sind meine Familie und ich ständig im Kontakt mit unseren Produkten.

Mit viel Freude und Sorgfalt arbeiten wir daran, um bestes Obst entstehen zu lassen.
Im gewissen Sinn sind wir eine kleine Manufaktur.

Apfelernte

Wir lieben die Arbeit in und mit der Natur und in unserer Freizeit wandern wir zur Entspannung durch Feld und Wald.
Wir sind wahrhaftige Naturfreunde und respektieren sie als lebenswichtiges Gut im hohen Maße.

Äpfel am Baum

Für meine Lebensgefährtin ist Viez mehr als nur ein unwahrscheinlich gesundes Getränk ...

Sie backt z.B. damit einen Kuchen, dessen Rezeptur sie Ihnen hier gerne empfehlen möchte.

Lebensgefährtin Birgit Schubert

 

Rezept Palzemer Viezkuchen

Obwohl ich persönlich sehr gerne Viez trinke, genehmige ich mir täglich einen kleinen Schnaps, oder “ eau de vie “, wie unsere Nachbarn die Franzosen sagen.

Übersetzt heißt es “ Wasser des Lebens “ und ist viel genauer beschrieben als unser dumpfes Wort “ Schnaps “.

Die Edelbrände aus meinen eigenen Früchten wecken wirklich die Geister in mir und ich fühle mich gesund, inspirativ und tatkräftig.

Am liebsten trinke ich ... ( ? ) ...  alle Sorten gern.

Otmar Gries